Über mich...

Zu meiner Person

Geboren 1975 in Köln, aufgewachsen in Lindlar-Frielingsdorf. Seit einigen Jahren lebe ich mit meiner Familie in Rodt.

 

Ich liebe unsere Tiere und die Natur und ich habe meine Berufung und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

 

 

Was ich früher gemacht habe

Eine kaufmännische Ausbildung, dann viele Weiterbildungen in diesem Bereich und die meisten Jahre tätig im Vertrieb, wo ich schon immer mit vielen Menschen zu tun hatte. Ein ganz normaler Job halt, wie die meisten von Ihnen ihn eben ausüben.

 

 

Warum ich die Seite gewechselt habe

Irgendwann kam ich an den Punkt, an dem ich mir darüber Gedanken machte, ob es das ist, was ich bis zu meinem Rentenalter machen möchte. Es war ja alles ganz ok, aber leider auch nicht mehr.

 

Da mich die Seele der Menschen und ganz besonders die Hypnose schon mein ganzes Leben lang fasziniert hat, habe ich irgendwann den Entschluss gefasst beruflich nochmal komplett neu durchzustarten.

 

Den Traum meine Berufung zum Beruf zu machen und den großen Wunsch, anderen Menschen in den schwierigsten Situationen ihres Lebens beiseite zu stehen, das hat mir Kraft gegeben neben Arbeit, Familie und Haushalt nochmal für einige Jahre die Schulbank zu drücken.

 

 

Aus- und Fortbildungen

  • Erfolgreiche Prüfung mit Abschluss als Heilpraktikerin (Psychotherapie) vor dem Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf
  • Erfolgreiche Prüfung mit Abschluss als Psychologische Beraterin beim Berufsverband VFP (Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V.)
  • Ausbildung zur Hypnosetherapeutin
  • Ausbildung zur Rückführungs-/ Reinkarnationstherapeutin
  • Fortbildung Hypnoanalyse / Regressionstherapie 
  • Fortbildung Straßenhypnose / Blitzhypnose
  • Fortbildung "HypnoSlim" (Hypnose bei Übergewicht & Essstörungen)
  • Fortbildung "HypnoSport" (Sporthypnose)
  • Fortbildung "HypnoSex" (Hypnose bei Sexualstörungen)
  • Fortbildung Hypnose bei Kindern und Jugendlichen
  • Ausbildung in Gesprächstherapie nach Rogers
  • Ausbildung sowie ehrenamtliche Tätigkeit als Opferhelferin beim Weißen Ring e.V.