Kommentare: 28
  • #28

    Malte (Donnerstag, 08 Juni 2023 19:44)

    Grüß dich Nicole,
    Besser spät als nie �
    Ich danke dir vom Herzen für deine Hilfe.
    Bist ein toller Mensch der mit Leidenschaft und Herz für jeden Menschen da ist.
    Für jeden Menschen der das hier liest traut euch im Leben Hilfe zu holen. Ihr werdet es nicht bereuen. Danach geht es euch besser. Die Hypnose hat mich begeistert und auch geschafft das hervorzuholen was in mir geschlummert hat. Seitdem geht es mir besser.
    Also ab zur Nicole. Der Start für ein neues Leben...

  • #27

    Nadine (Mittwoch, 25 Januar 2023 20:03)

    Liebe Nicole,
    Es ist jetzt 2 Jahre her, dass ich bei dir war.
    Damals war ich gefangen in einer tiefsitzenden Angst. Panikattacken waren mein Alltag. Für meine Familie funktionierte ich noch, war aber nicht mehr ansprechbar.
    Du hast es tatsächlich geschafft, mich mit nur einem Vorgespräch und einer Hypnosesitzung zu befreien. Du hast mir das Werkzeug gegeben, mein Leben wieder zu leben.
    Dafür bin ich dir sehr dankbar!

  • #26

    Julia (Dienstag, 13 September 2022 21:53)

    Hallo Frau Schlimbach,
    ich möchte mich hier nochmal herzlich für Ihre Hilfe bedanken! Dank Ihnen habe ich meine größte Angst, die Angst vor Nadeln/Spritzen/Impfen/Infusionen etc., bekämpft. Ich habe nun eine innere Ruhe, die ich mir vorher nie vorstellen konnte! Diese Angst hat mich und mein Umfeld schon immer sehr belastet und viele Nerven gekostet. Ich bin sehr froh, dass ich bei Ihnen so herzlich aufgenommen wurde. Es ist unbeschreiblich schön, dass so eine riesen Last mir genommen wurde. Gleich nach der Hypnose bin ich mich selbständig impfen lassen gegangen und kann es immer noch nicht glauben wie entspannt alles lief. Früher hat mein Körper unter extremen Stress gelitten, sodass ich von Schockstarre bis Ohnmacht alles dabei hatte. Nicht zu vergessen tagelange psychische Qual vorher und nachher. Nun kann ich einen neuen Lebensabschnitt beginnen.

    Herzlichen Dank! Ich wünsche Ihnen alles Beste und schicke liebe Grüße!

  • #25

    Tabea (Samstag, 10 September 2022 15:36)

    Liebe Frau Schlimbach,

    auch hier möchte ich Ihnen noch mal aus vollem Herzen danken!

    Meine Hypnose liegt nun 6 Wochen zurück und ich hatte seitdem keinen unkontrollierten Essanfall und keinen bulimischen Rückfall mehr. Das ist unbeschreiblich befreiend!

    Ich denke regelmäßig an die Hypnose zurück. Es ist der Wahnsinn, welche Wirkung die Erinnerung an das Erlebte und Gesehene auf mich hat. Sie ist mein Anker in dem aktuellen Prozess, meine Gedanken neu zu verknüpfen und Schritt für Schritt ein natürliches und gesundes Verhältnis zum Thema "Essen" zu erschaffen.

    Durch die Auflösung des Kernproblems im Unterbewusstsein und die dadurch angestoßene Veränderung, fühle ich mich viel selbstbewusster und mehr in meiner Kraft, was auch für meinen beruflichen Weg eine absolute Bereicherung ist. :)

    Sie sind wundervoll und inspirierend – als Therapeutin und als Persönlichkeit!

  • #24

    Heike (Freitag, 15 Juli 2022 23:44)

    Liebe Nicole,
    ich möche nur einen kurzen Gruß hinterlassen und dir sagen, wie dankbar wir dir sind! Was wäre nur aus uns ohne dich geworden? Du bist wirklich eine tolle Therapeutin und selbst ich Skeptikerin und Feigling... :=) bin inzwischen überzeugter Hypnosefan.
    Ganz liebe Grüße!

  • #23

    Andrea (Samstag, 05 Dezember 2020 11:31)

    Liebe Frau Schlimbach,
    ich möchte mich nochmals von ganzem Herzen bei Ihnen für Ihre Hilfe bedanken. Ich darf mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn ich nicht zufällig von Ihnen erfahren hätte...

    Meine lebenslange Depression hatte mir, seit ich in den Wechseljahren bin, fast alle Kraft und Lebensfreude genommen, ich habe nur durch eine sehr hohe Dosis eines Antidepressivums "überlebt", konnte kaum den Alltag, geschweige denn irgendeine Arbeit bewältigen und hatte kaum noch Hoffnung auf ein erfülltes Leben. Vielleicht würde ich doch irgendwann den "Weg" meiner Mutter gehen, die in einer schweren depressiven Phase Suizid begangen hat...

    Die letzten Worte meiner zahlreichen Psychotherapeuten waren: "Es tut mir leid, aber wir scheinen da an eine Grenze zu stoßen, die wir nicht überwinden können..."
    Mit Hypnose hatte ich es auch schon einmal probiert, es hieß dann aber, ich sei dafür eher nicht empfänglich.
    Unser Anamnesegespräch nahm mir diese Bedenken und ich ging hoffnungsvoll zur ersten Sitzung.

    Ergebnis - nach nur EINER Sitzung:

    *Ich begann sofort, meine Medikation abzusetzen und nehme seit 6 Wochen garnichts mehr.
    *Trotz der Jahreszeit (Herbst/Winter), in der ich normalerweise ins "Bodenlose" versinke, geht es mir von Tag zu Tag besser, ich kann das Leben trotz Corona-Einschränkungen wieder genießen.
    *Die "Baustellen" in meinem Leben kann ich nun vernünftig einschätzen und werde sie nach und nach (und zum Teil mit Ihrer Hilfe) angehen.
    *Fazit: ich habe wieder ein Leben! Und es ist schön! Und ich kann es FÜHLEN!

    Was Sie tun, halte ich nicht nur für einen Beruf, sondern eine Berufung. Vielen Dank, dass ich davon profitieren durfte!

  • #22

    Frank (Freitag, 09 Oktober 2020 11:30)

    Ohne Hoffnung und mit Skepsis, nach 35 Jahren Alkoholismus, bin ich zu Ihnen gekommen. Mit viel Empathie haben Sie mir zugehört und mich ernst genommen.
    Ihre Erläuterungen über die Behandlung haben meine Skepsis genommen und
    ich habe mich von Anfang an von Ihnen verstanden gefühlt!

    Jetzt ist die Zeit einfach mal DANKE! zu sagen!

    Heute führe ich eine neues und entspanntes Leben und die Welt steht mir wieder offen. Ich habe nicht mehr daran geglaubt. Aber die Hoffnung stirbt zum Schluß.

  • #21

    Silke (Mittwoch, 23 September 2020 19:29)


    Ich bin Frau Schlimmbach unendlich dankbar. Sie ist ein wirklich wundervoller, einfühlsamer Mensch und hat mir wirklich sehr geholfen.
    Früher dachte ich immer eine Hypnose wäre nichts für mich und hatte Angst die Kontrolle zu verlieren.
    Doch nach drei Psychologen und einem Aufenthalt in der Reha wegen Burnout, war das mein letzter Versuch, da es mir schwerfällt mich vollständig vor fremden Menschen zu öffnen. Nach außen wirke ich sehr stark und lustig....glaubt mir jeder.
    Nach einem wirklich sehr angenehmen Anamnese Gespräch, wurde ein Termin zur Hypnose vereinbart.
    Es war für mich ein fantastisches Erlebnis und konnte mich komplett darauf einlassen. Es war wie eine Traumreise zu einem schönen Ort, dann zu meiner Vergangenheit und dann in die Zukunft.
    Ich bin jetzt zwei Wochen nach dem Termin immer noch frohen Mutes. Ich bin wieder fröhlich, motiviert, voller Energie und viel gelassener. Mir wurde eine große Last genommen und mir wurde bewusst das ich gut bin,wie ich bin. Eine wunderbare Erfahrung.
    Am liebsten würde ich alle meine Freunde dort hinschicken, aber man muss bereit dazu sein. Es lohnt sich!!! Es geschieht nichts was man nicht möchte. Es grenzt an Zauberei, was eine Sitzung bewirkt hat!!!
    Ich fühlte mich zu jederzeit gut aufgehoben.

  • #20

    Danny (Dienstag, 01 September 2020 15:41)

    Liebe Nicole,
    von ganzem Herzen Danke für Deine Zeit und das Guttun <3
    Deine liebevolle & einfühlsame Art macht es einem sehr leicht, sich Dir zu öffnen - wie Katrin schrieb, es ist wie mit einer guten Freundin <3
    Mach weiter so und bleib bei Dir, dass ist genau Deine Berufung, man spürt, dass Du es mit Leib&Seele lebst :o)
    Nur Liebstes Dir und vielleicht bis bald *

  • #19

    Sabine (Sonntag, 12 Juli 2020 07:48)

    Liebe Frau Schlimbach,
    Ich bin so froh und glücklich das ich nach 7 langen Jahren meine Reitangst endlich losgeworden bin und das nach einer Hypnose Sitzung ..... ! Seitdem war ich schon 2 mal Reiten und selbst meine Reitlehrerin meinte das sie mich noch nie so entspannt auf einem Pferd sitzen gesehen hat.
    Außerdem hat sich mein Ess, - und Trinkverhalten grundlegend verändert und ich verliere langsam aber stetig an Gewicht . Ich kann Sie nur wärmstens weiter empfehlen und freue mich schon auf viele weitere Sitzungen und Gespräche ........ Vielen vielen Dank

  • #18

    Katrin (Montag, 04 Mai 2020 19:11)

    Das Jahr 2019 war nicht mein Jahr. Wahrscheinlich haben das andere auch schon von sich gesagt.
    Ich war irgendwann an einem Punkt, an dem ich alles nur noch negativ gesehen habe und wußte nicht, wie ich das ändern sollte.
    Dank den tollen Gesprächen und der Hypnose von Frau Schlimbach geht es mir jetzt viel besser. Ich habe mich bei ihr immer sehr wohl gefühlt und man gewinnt schnell den Eindruck, dass man mit einer guten Freundin spricht. Man hat quasi einen großen Wohlfühlfaktor. Ich kann sie wirklich nur wärmstens empfehlen.

  • #17

    Sabine (Montag, 09 September 2019 14:13)

    Liebe Frau Schlimbach,
    liebe Leserinnen und Leser,

    seit vielen Jahren galt für mich: Bin ich schlank, bin ich gut. Bin ich "dick", bin ich schlecht. Definition fand nur über mein Äußeres statt. Mein Verstand sagte mir immer, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe. Mein Gefühl war leider stets anderer Meinung. Komplimente konnte ich hören aber nie fühlen.

    Nachdem mein Sohn im letzten Jahr erfolgreich von seiner Reiseangst befreit wurde (natürlich von Ihnen/Frau Schlimbach), entschloss ich mich - mehr oder weniger gezwungen durch einen Schicksalsschlag - mich ebenfalls vertrauensvoll in Ihre/ihre Hände zu begeben. WELCH EINE OFFENBARUNG! Ich habe kein Gramm abgenommen aber ich fühle mich großartig. Ich drehe mich nicht mehr weg, wenn ich einen Spiegel sehe und was ich sehe ist gut, wie es ist.

    Wie unglaublich, dass unser Unterbewusstsein alles speichert und wie großartig, dass verquere Speicherungen gelöscht, umprogrammiert oder aufgelöst werden können - langfristig!!!

    Bleibt mir nur noch DANKE zu sagen! Seelenheil ist unbezahlbar und macht glücklich :)

  • #16

    Anne (Montag, 27 November 2017 21:05)

    Liebe Frau Schlimbach,
    ich möchte diesen Weg nutzen, um Ihnen "Danke" zu sagen.
    Ich hatte zahlreiche Unverträglichkeiten, bevor ich zu Ihnen kam und kann mittlerweile sagen, dass ich fast alle wieder losgeworden bin. Sie haben mir während den Hypnosesitzungen viel über mich selbst beigebracht. Dadurch kann ich Dinge in meinem Leben verändern, die mir nicht gut tun. Und mit jeder Veränderung sind auch meine Beschwerden Stück für Stück verschwunden.
    Ich freue mich auf jeden Termin, denn in den Sitzungen habe ich jedes Mal etwas wunderbares erleben können.
    Viele Grüße und alles Gute
    Anne

  • #15

    Sascha (Samstag, 30 September 2017 14:30)

    hallo liebe nicole,

    ich bin so wahnsinnig glücklich und dankbar Dich gefunden zu haben!
    Danke, dass Du mir Dein volles Vertrauen schenkst!!

    Du bist einfach der oberhammer, danke für alles!


    liebe grüsse S.


  • #14

    Kirsten (Donnerstag, 24 August 2017 23:57)

    Wir kamen zu Ihnen, um einen weiteren Versuch zu unternehmen, damit mein Mann es schafft Gewicht zu reduzieren. Sie haben schon beim Vorgespräch durch eine sehr freundliche und ausführliche Beratung ein Vertrauen geschafft, sodass mein Mann bei Ihnen nicht nur das Problem seines Übergewichts, sondern auch viele andere Dinge in einer für Ihn sicheren Umgebung bearbeiten konnte.

    Ich möchte kurz meine Eindrücke von den Veränderungen meines Mannes nach Ihrer Arbeit mit ihm schildern, da es mich stark beeindruckt hat. Ich bin mir im klaren, dass das Empfinden von meinem Mann deutlich wichtiger ist, als mein Blick von aussen.

    Schon am Tag der Behandlung waren deutliche Veränderungen im Ess- und Kaufverhalten merk- und sichtbar. Die auch weiterhin anhalten und die ganze Familie "angesteckt" haben.

    Eine viel gewichtigere Änderung ist jedoch, dass mein Mann deutlich ruhiger, freundlicher und verlässlicher mit uns allen umgeht. Das hat in unserem Alltag deutlich Entspannung gebracht, die sogar den Kindern aufgefallen ist und sich nachhaltig positiv auf uns alle auswirkt.

    Für all das möchte ich Ihnen von Herzen danken. Sie haben mich durch Ihre Arbeit stark beeindruckt.



  • #13

    Yasmin (Samstag, 04 März 2017 13:59)

    Ich kann nicht oft genug wiederholen, wie dankbar ich bin Sie kennen gelernt zu haben. Sie haben meinen Blick auf die Dinge total verändert und mir die Möglichkeit gegeben, mein Leben neu zu gestalten. Ihre sympathische, einfühlsame, aber auch direkte Art, haben mir sehr geholfen. Danke.

    Hypnosetherapie in Bezug auf Unverträglichkeiten, Ängste, körperliche Beschwerden

  • #12

    Patricia (Donnerstag, 24 November 2016 12:49)

    Hallo liebe Nicole,

    von Herzen ein großes Dankeschön an dich für das wundervolle Seminar am Sonntag in deinen himmlischen Räumen. Diese gute Energie habe ich "mitgenommen" und werde noch oft an diese schönen Stunden zurückdenken.
    Danke auch für deine Worte an mich; sie haben mich tief berührt - und wirken nach.
    Ich wünsche Dir alles Liebe für dich und deine Arbeit. Schön, dass es DICH gibt!

    Herzlichst, Patricia

  • #11

    Kaltenbach, MartinaP (Donnerstag, 24 November 2016 10:32)

    Hallo Nicole,
    ich möchte mich nochmal bedanken, dass wir in deinen Räumen am Rauhnächte-Workshop mit Birgit teilnehmen durften.
    Im Gespräch mit dir stellte ich wieder fest, mit welchem Fachwissen und Sensibilität du arbeitest. Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute und dass dich die viele Arbeit nicht überrollt.
    Eine schöne Advents-und Weihnachtszeit wünsch dir Martina

  • #10

    Klaus (Mittwoch, 25 Mai 2016 17:08)

    Liebe Nicole,
    es ist phänomenal: 3 1/2 Monate nach meiner Meldung, dass ich 10 Kilo abgenommen habe, möchte ich dir auch noch die Erfolgsmeldung für das 20. Kilo übermitteln. Es gibt sicherlich schnellere Diäten, aber ich habe meine gesamte Ernährung umgestellt und das irgendwie alles nebenbei, ohne auf irgendetwas bestimmtes zu achten.
    Danke Nicole für deine einfühlsame und nachvollziehbar sichtbare Hypnose Sitzungen.
    Ganz liebe Grüße
    Klaus

  • #9

    Klaus (Mittwoch, 03 Februar 2016 17:33)

    Liebe Nicole,
    auf Jameda habe ich ja schon eine Bewertung geschrieben. Dieses Gästebuch aber möchte ich einfach dazu nutzen, dir Danke für deine geduldige, einfühlsame und sehr, sehr hilfreiche Arbeit zu sagen. Mit deiner intensiven Mithilfe habe ich mein Leben mehr denn je in die Hand bekommen ... und es ist wunderbar. Und als kleiner Nebeneffekt bin ich jetzt auch noch 10 Kilo leichter als noch vor 6 Wochen und es fühlt sich sooo gut an.
    Ich grüße dich von Herzen
    Klaus

  • #8

    Birgit Mills (Montag, 21 Dezember 2015 09:56)

    Liebe Nicole,
    mit 4 Wochen Verspätung, aber von ganzem Herzen: dankeschön, dass du mir deine Praxis für meinen Engelworkshop zur Verfügung gestellt hast. Die Energien dort sind wunderbar. Liebe Grüße Birgit

  • #7

    Martina Harzheim (Dienstag, 09 September 2014 10:56)

    Liebe Nicole!
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Dich und Deine Praxis! Glaube einfach fest an Dich und Deine Fähigkeiten - die Du ja zweifelsfrei schon bewiesen hast - , dann wird sich alles so entwickeln, wie Du es Dir wünscht. Viel Spaß bei dieser wirklich schönen Aufgabe!
    Herzliche Grüße
    Martina

  • #6

    Engstfeld, Angelika (Samstag, 06 September 2014 14:16)

    Liebe Frau Schlimbach,
    ich bin beeindruckt und gratuliere Ihnen zu Ihrem Entschluss, Berufung zum Beruf
    zu machen. Ich wünsche ihnen ganz viel Erfolg bei Ihrer Arbeit, sicher werden Sie
    vielen Menschen helfen können.
    Alle guten Wünsche für Sie,
    Ihre Angelika Engstfeld

  • #5

    Ludger Thernes (Samstag, 06 September 2014 07:14)

    Hallo Nicole!
    Das war gerade eine gelungene Überraschung bei Facebook, als ich die Einladung zu deiner Fanpage bekam. Ich hatte ja keine Ahnung das du diesen Weg eingeschlagen hast. Aber wir haben ja auch kaum noch Kontakt - leider.
    Auf jeden Fall hast du meinen Respekt das du dich noch mal neu orientiert hast und das auch durchgezogen hast. Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner neuen Berufung und alles Gute!
    Dein alter Arbeitskollege Ludger Thernes

  • #4

    Julia Eusemann (Dienstag, 02 September 2014 11:35)

    Liebe Nicole,
    wirklich sehr professionell und hochwertig Dein Angebot!
    Ganz viel Spaß und Erfolg in den tollen Räumlichkeiten wünsche ich Dir.
    Herzlichst,
    Julia Eusemann

  • #3

    Petra Wiest (Dienstag, 26 August 2014 09:52)

    Liebe Nicole,
    mit deiner ruhigen und liebevollen Haltung,
    die ich schon kennen lernen durfte,
    wirst du vielen Menschen
    Klarheit und innere Zufriedenheit schenken.
    Von Herzen alles Liebe
    und viel Erfolg.
    Petra


  • #2

    Waltraud Gier (Montag, 25 August 2014 18:38)

    Liebe Nicole, ich freue mich sehr, dass Du Deinen Traumberuf jetzt endlich ausüben kannst. Du hast auf dem Weg dorthin sehr viel Fleiß, Energie und Kraft aufgewendet und ich bin sicher, Du wirst dafür belohnt werden.
    Viel Erfolg auf Deinem neuen Weg wünscht Dir
    Waltraud

  • #1

    Birgit Mills (Montag, 25 August 2014 12:22)

    Liebe Nicole, es ist wunderbar, dass du mit deiner Herzlichkeit, deinem Talent und Einfühlungsvermögen, kleinen und großen Menschen helfen kannst. Mögen es für die Zukunft viele neue Klienten sein, die auf dich aufmerksam werden.
    Alles Gute!
    Birgit